Dein Mantra für Ruhe und Gelassenheit

Fast jeder hat es schon mal gehört: ‚Om Shanti‘. Es ist wohl eines der bekanntesten Mantras und das nicht ohne Grund, denn es führt dich allein durch seinen Klang zu tiefer innerer Ruhe. 

Der Schlüssel dazu liegt in den Klangsilben des Mantras, die jeweils mit einer spezifischen Energie schwingen. Die drei Vokaltöne ‚Om–Shan–ti‘ eignen sich dabei besonders gut zum Entspannen. Denn sie versetzen unterschiedliche Resonanzbereiche deines Körpers in harmonische Schwingung, bis dich ein vollkommenes Gefühl der Ruhe durchströmt.

Das ‚O‘ harmonisiert die Körpermitte, das ‚A‘ berührt dein Herz und mit dem ‚I‘ erreichst du Hals und Kopf. Zusammen erzeugen die drei Klänge ein Gefühl von Ruhe und Freude, aus dem du viel Kraft schöpfen kannst. Besonders entspannend wirkt das Shanti Mantra wenn du deine Handflächen vor dem Herzen zur Namaste-Geste (Anjali Mudra) zusammenführst und das Mantra insgesamt 108 Mal wiederholst – du wirst überrascht sein, welche Ruhe in dir schlummert.

Falls du beim Rezitieren deines Mantras Hilfe brauchst: unsere Shanti Mala freut sich, wenn sie dich dabei unterstützen darf. Dazu enthält sie Labradorit, der sich zusätzlich positiv auf deine Stimmung auswirkt und die Nerven beruhigt. Ein kraftvoller Stein für deine Atempause.

Wir wünschen dir einen tiefenentspannten Tag.