Die Bedeutung deines Geburtssteins

Bist du ein Granat, ein Onyx oder ein Türkis?

Schmuckstücke, die eine persönliche Bedeutung für uns haben, ziehen uns besonders an. Deshalb ist die erste Verbindung mit der Welt der Heilsteine auch häufig ein Geburtsstein. Geburtssteine ​​sind Edelsteine oder Halb-Edelsteine, die den Geburtsmonat eines Menschen repräsentieren. Sie haben eine internationale Tradition, die bis weit in die Antike zurückreicht, als die Menschen die therapeutischen Eigenschaften bestimmter Steine für sich entdeckten.

Ausgehend von dem hermetischen Grundgedanken „Wie im Großen so auch im Kleinen“ prägen sich die universellen Prinzipien, die die Planeten und Tierkreiszeichen beeinflussen, auch auf der Ebene von Edelsteinen und Kristallen aus. Dein Geburtsstein hat die energetische Signatur des Zeitpunkts deiner Geburt. Er kann dir helfen, die Energien anzuziehen, die dir „von Haus aus“ gut tun und dich in deinem Leben unterstützen.

Monatssteine von Januar bis Dezember

Granat (Januar), Amethyst (Februar), Aquamarin (März), Bergkristall (April), Amazonit (Mai), Mondstein (Juni), Karneol (Juli), Onyx (August), Lapis Lazuli (September), Rosenquarz (Oktober), Orangencalcit (November), Türkis (Dezember).