Verbunden mit Liebe und dem Garn deiner Wahl

Unser Knüpfgarn

Handarbeit mit Tradition

Mani Mala gehört zu den wenigen Mala Herstellern, die heute noch traditionell mit Naturseide knüpfen. Warum machen wir das, wo es mittlerweile viel günstigere und robustere Materialien gibt?

Die Antwort ist einfach und du kennst sie vielleicht vom Kleidung anprobieren. Jedes Material hat unterschiedliche energetische Eigenschaften. Es fühlt sich auf der Haut anders an und reagiert auch anders mit dir. In manchen Stoffen fühlst du dich gut, bei anderen stehen dir die Haare zu Berge.

Energie in jeder Faser

Seide hat besondere energetische Eigenschaften, die seit Jahrhunderten geschätzt werden. Moderne radionische Materialanalysen bestätigen, was in Indien schon lange bekannt war: Seide stärkt nicht nur die Energiefelder, mit denen sie in Kontakt kommt, sondern wirkt auch ausgleichend auf die Körpermeridiane, die du vielleicht vom Yoga als ‚Nadis‘ kennst. Während der Meditation schenkt dir eine Mala aus Seide harmonische Energie und einen ruhigen Geist – was könnten wir dir Besseres an die Hand geben?

Individuell nach deinen Wünschen gefertigt

Sanft oder sicher

Naturseide vs. Standard Mala Garn

Die traditionell für die Mala Manufaktur verwendete reine, handgefärbte Naturseide ist jedoch ein sehr empfindliches Material, das sich bei häufigem Tragen weiten und bei starker Beanspruchung im Alltag auch reißen kann. Deshalb bieten wir dir alternativ unser robustes Standard-Mala-Garn an, das mittlerweile weltweit verwendet wird. Durch seine spezielle Spinntechnik ist es besonders reißfest. Damit kannst du zwar auch keine Lkws ziehen, aber deine Mala begleitet dich zuverlässig durch den Alltag und steht dir in allen Lebenslagen bei.

Wenn du noch unentschlossen bist

Wenn du deine Mala häufig tragen möchtest, empfehlen wir dir statt Naturseide unser Standard-Mala-Garn zu wählen. Selbstverständlich ist unser Standard-Mala-Garn rein vegan:-)

Melde dich gerne bei uns, wenn du noch weitere Fragen hast, oder du dir unsicher bist, welches Material das Richtige für dich ist. Namaste, Mani Mala

Entdecke unsere Kollektion.

Deine Mala freut sich schon auf dich!