Sankalpa – Wie deine Mala dir bei deinen Ziele hilft.

Sankalpa

Knüpf dir deine guten Vorsätze fürs neue Jahr

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Kurz vor dem Jahreswechsel kratzen wir all unsere Willenskraft zusammen und nehmen uns vor, uns im neuen Jahr zu ändern. Oft geht es dabei nicht um Handlungen. Nicht darum, was wir tun, sondern wie wir sind. Wir setzen uns Eigenschaften als Ziele und stellen uns vor, wie glücklich wir wären, wenn wir ehrgeiziger, entspannter, sportlicher oder sonstwie anders wären.

Dass so viele Vorsätze scheitern, liegt vor allem daran, dass sie durch die Vorstellungen unseres Egos bestimmt werden und oft nicht unser wahren Natur entsprechen…. Doch nächstes Jahr wird alles anders. Denn wir zeigen dir einen Weg, auf dem du leichter an deine Ziele kommst.

Im Yoga gibt es die Praxis des Sankalpa. ‚Kalpa‘ bedeutet Gelübde oder „die Regel, die über allen anderen Regeln steht.“ ‚San‘ steht für die Verbindung mit der höchsten Wahrheit. Durch Sankalpa soll ein altes Problem mit einem neuen Ansatz gelöst werden. Anders als dein Ego geht Sankalpa nicht davon aus, dass du nicht gut genug bist. Im Gegenteil: Du trägst alles in dir, was du brauchst, um dein Dharma zu erfüllen – du musst lediglich deinen Geist fokussieren, in deine Herzenswünsche hinein hören, und die göttliche Energie nach innen lenken. Dein Sankalpa kann ein Wort sein, oder auch ein Glaubenssatz, der deine Ziele definiert und den du vor all deinen spirituellen Praktiken einige Male wiederholst.

Du kannst dein Sankalpa auch wie bei einer Mantrameditation mit deiner Mala verbinden und deine Absichten so Perle für Perle verankern. Du weißt ja, Steine nehmen Schwingungen auf und geben sie wieder ab – das macht sie auch zu einem hervorragenden Speicher für Gedankenmuster.

Eine der kraftvollsten Praktiken zur Verankerung Deines Sankalpa ist das Knüpfen deiner eigenen Mala. In unserem Shop findest du viele schöne Mala Kits aus unbehandelten Natursteinen, die du mit deinem persönlichen Sankalpa aufladen kannst. und dir so einen dauerhaften Reminder für deine höchsten Ziele knüpfen kannst.

Neues Jahr neues Glück. 
Namaste, Mani Mana